Rückblick auf die Osterferien 2022

In der ersten Woche war die Vorfreude auf den Osterhasen groß. Wir bastelten gemeinsam Osterkörbe, welche der Osterhase für uns füllte. Außerdem bemalten wir Ostereier mit verschiedenen Mustern u. a. nach sorbischer Tradition.  


 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere sorbische Tradition, welche wir pflegten, war das Waleien. Ein weiteres Highlight war unsere Osterrally. In drei verschiedenen Gruppen suchten wir an verschiedenen Orten, anhand von Rätseln, Ostereier. Diese führten uns schlussendlich zu unserem Ziel. Am Zielort gab es für alle eine Überraschung vom Osterhasen. Eine unerwartete Überraschung für uns war das Körbchen von Radio Cottbus. 

 

In der zweiten Woche sprachen wir was der Osterhase zu Hause bei jedem hinterlassen hat. Anschließend bereiteten wir in der Kinderküche leckere Eierplinse zu. Das größte Erlebnis in den Ferien, war der Ausflug zur Slawenburg in Raddusch mit der Bimmelbahn „Spreewaldmolly“. Mit einem Familienquiz ging es durch die Ausstellung. Die Kinder hatten die Möglichkeit bei einem Getreidequiz und an einem Vogelmemory mitzumachen. Am letzten Ferientag ließen wir die Ferien gemütlich mit einem Film ausklingen.

 

(Weitere Fotos folgen noch)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Downloadbereich