Vesper von Kindern für Kinder

Im Hort am Schulzentrum haben wir Hortkinder von Montag bis Freitag die Möglichkeit zwischen 14.30 und 15.00 Uhr zu vespern. Vesper ist eine kleine Zwischenmahlzeit, die zusammen mit uns Hortkindern geplant und zubereitet wird. Die Organisation des Vespers zusammen mit unseren Horterziehern vermittelt uns den richtigen Umgang mit Lebensmitteln im Alltag. Bei der Planung achten wir auf gesunde Ernährung, lassen uns aber einige Highlights wie selbstgebackene Muffins und Co. nicht nehmen. Ausgewogenheit ist uns wichtig.

 

Wie funktioniert es?

Jeder hat die Möglichkeit sich eine sogenannte Vesperkarte für 5 Euro zu kaufen. Hierfür kann 10-mal gevespert werden. An welchen Tagen wir vespern wollen, ist unsere Entscheidung je nach Geschmack und Vorlieben sowie unter Berücksichtigung von Allergien.

Wir sagen: »Guten Appetit! «