Die Vorbereitung für das Ernte- und Dorffest läuft! Dekoration für die Kutsche ist in Arbeit!

Im Juli war bei den Witaj-Kindern im Hort sehr viel los. Am Dienstag, den 11.Juli, trafen sie sich mit den anderen Witaj-Kindern aus den Kitas, »Sonnenkäfer« und »Marjana Domaškojc«, ihren Erzieherinnen und Lehrern zu einem gemütlichen Nachmittag.

Gemeinsam wurden Bilder mit sorbischen Sagengestalten und zwei 6-Meter-lange Leinentücher mit sorbischen Motiven ausgemalt. Zahlreiche Wimpel wurden ausgeschnitten und es entstand eine riesenlange weiß-rot-blaue Wimpelkette. Mit diesen Sachen wollen wir unsere Kutsche schmücken, mit der wir uns am Umzug zum Ernte- und Dorffest in Raddusch am 9. September beteiligen. Natürlich machen solche Arbeiten hungrig und bei Kuchen und Plätzchen konnten sich alle  reichlich stärken.

Ein Dankeschön dafür hier an die fleißigen Helfer unseres Fördervereines »Tyca-Regenbogen«.